Ohne Kinder sieht die Kirche alt aus...

In unserer Gemeinde gibt es sehr viele Kinder. Das ist wunderbar und sie sind uns überall willkommen!
Wir wünschen uns, dass sich Kinder, Väter und Mütter – egal ob Großfamilie oder Alleinerziehende – in der Matthäusgemeinde zuhause fühlen und bieten daher ein vielfältiges Programm an, das den unterschiedlichen Altersgruppen gerecht wird – sowohl als Angebot unter der Woche als auch am Sonntagmorgen.

Wir wollen Kindern die Liebe Gottes und einen Zugang zur Bibel nahe bringen, weil wir sicher sind, dass gerade sie unserem Gott besonders am Herzen liegen. Jesus stellt uns nicht umsonst Kinder als Vorbilder hin, die voller Vertrauen Gott alles zutrauen. Uns Erwachsene mahnt er sogar: „Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet, könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen!“ (vgl. Mt 18,1-5)

Ansprechpartnerin:

Julia Kring
geb. 22.03.78
verheiratet mit Thorn, 3 Kinder
Beruf: Lehrerin

Kontakt unter Tel 0251 / 9756579
 

 


Julia Kring: "Im Presbyterium bin ich für den Bereich „Kinder und Familien“ zuständig und versuche, die Interessen der Kinder, Eltern und Mitarbeiter in der Gemeindeleitung zu vertreten. Wer sich für die Angebote oder für eine Mitarbeit in diesem Bereich interessiert, kann sich an die entsprechenden GruppenleiterInnen oder auch direkt an mich wenden."