Der Knallfrosch-Äktschentag

Jeden Donnerstag kommt eine bunte Kinderschar in die Räume unter der Kirche und ein aufregender Nachmittag geht los:

Beim Äktschentag gibt es immer ein Motto, wie z.B. den „Unter Wasser-Tag“ den „Weltreise-Tag“, den „Kartoffel-Tag“ oder auch den „Insekten-Tag“. Dazu werden spannende Spiele gespielt, wir beschäftigen  uns mit dem Oberthema in Kleingruppen und manchmal wird auch etwas gebastelt. Dazu erwarten die Kinder immer tolle Lieder und eine coole Andacht in Form eines Theaterstücks und am Ende servieren wir noch etwas Leckeres zu Essen.

Beim Knallfrosch-Äktschentag sind nicht nur Jugendliche und Studenten als Mitarbeiter beteiligt, sondern auch der Knallfrosch selbst verbringt den Nachmittag mit den Kindern.

Alle Kinder im Grundschulalter sind herzlich eingeladen!

Wir freuen uns auf jedes Kind, das beim nächsten Äktschentag - Donnerstag von 15:15- 18:00 Uhr in den Räumen unter der Matthäuskirche dabei ist.

Hier der normale Ablauf:

  • 15.15 Uhr: Der Warm Up Bereich wird geöffnet - es gibt viel Zeit für Spiel, Sport und Bastelei
  • 16.00 Uhr: Los geht´s mit dem Knallfrosch und dem Äktschentag – Thema!
    Anschl. Kleingruppen, Andacht, Spiele
  • 17.30 Uhr: gemeinsames Abendessen
  • 18.00 Uhr: Ende

Wo findet ihr uns:

In den Räumen unter der Matthäuskirche, Antoniusstraße 36


Das Knallfrosch-Team

Nähere Informationen bei Peter Weinekötter, Tel. 0251 / 3957878 oder
unter peter.weinekoetter@matthaeusgemeinde.org

Zum Herunterladen