matthäus plus - ein Gottesdienst für alle

In dieser besonderen Zeit brauchen wir besondere Angebote. 65 Personen dürfen immerhin sonntags zum Gottesdienst in die Kirche kommen, aber Familien mit Kindern sind wegen der fehlenden Kindergottesdienste abgehängt. Da haben wir uns überlegt, dass wir ein Angebot brauchen, bei dem auch Kinder willkommen sind. Reine Kinderangebote sind mit Kontaktbeschränkungen schwierig und unsere Idee war ein Gottesdienst für alle - deshalb gibt es matthäus plus. Im Februar haben wir mit diesem Gottesdienstformat begonnen und wahrscheinlich ist es einigen gar nicht aufgefallen, weil sich ja nicht viel verändert - nur so viel, dass für alle etwas dabei ist: Lobpreis mit deutschen Liedern, ein Kinderlied, Kinderprogramm während der Predigt: einfach ein Gottesdienst für Kleine und für Große!

Und weil wir mit den Open Air Familiengottesdiensten in den letzten Monaten gute Erfahrungen gemacht haben, soll es bis zum Herbst monatlich einen Open Air Gottesdienst (matthäus plus oder Familiengottesdienst) auf dem Kindergartengelände geben. Das draußen-Gottesdienst-Feiern gibt vielen mehr Sicherheit und wir können noch dazu mehr Besucher als sonst willkommen heißen. Dazu gibt es viel Lobpreis, Bierzeltbänke als Sitzgelegenheiten (Stühle für die älteren Besucher) und ein nettes Zeichen für die Nachbarschaft.

Hier ein Überblick:
2. Mai, 11.00 Uhr: matthäus plus
6. Juni, 11.00 Uhr: Familiengottesdienst
4. Juli, 11.00 Uhr: matthäus plus
5. September, 11.00 Uhr: Familiengottesdienst
10. Oktober, 11.00 Uhr: matthäus plus
7. November, 11.00 Uhr: Familiengottesdienst

Anmelden kann man sich wie gewohnt über https://www.ticketleo.com/de/veranstaltungen/?q=48151

Bei Rückfragen meldet Euch gern bei Peter Weinekötter.