Gespräch und Begleitung

Manchmal brauche ich jemanden, mit dem ich reden kann.

Eine Person, die zuhört und für sich behält, was ich erzähle. Die nachfragt und hilft, mich selbst und meine Lebenssituation zu verstehen. Die mir hilft, Gott in meinem Leben zu entdecken. Mich ein Stück begleitet. Auf Wunsch mit mir oder für mich betet, mich segnet.

Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit.
Ich möchte etwas loswerden, suche einen Rat. Hilfe in einer verzwickten Lebenssituation.
Dann brauche ich einen Gesprächspartner. Das muss nicht immer eine Pfarrerin sein oder ein Psychotherapeut. Aber ein verlässlicher Mensch, verschwiegen und vertrauenswürdig.

In unserer Gemeinde gibt es eine Gruppe von Menschen, die sich gerne für ein Gespräch Zeit nehmen.
Wir möchten Ihnen dabei helfen, eine Person zu finden, die möglichst gut zu Ihnen passt.
Solch ein Gespräch kostet nichts - außer den Mut, auf uns zuzukommen. Und falls doch einmal professionelle Hilfe gefragt ist, wollen wir gerne weiterhelfen mit den Kontakten, die wir haben.

Das Angebot richtet sich an Gottesdienstbesucherinnen und -besucher und Mitglieder unserer Gemeinde.


Sie erreichen uns:


Nähere Angaben zu Gesprächspartnern finden sich in unserem Flyer, der im Eingangsbereich der Kirche ausliegt.