Projekt Matthäus für Kinder

Unser Projekt im und für das Südviertel

Das Projekt

"Matthäus für Kinder" ist ein Projekt des Fördervereins der evangelischen Matthäusgemeinde in Münsters Südviertel.
Wir wollen eine Verbindung schaffen zwischen der Kirchengemeinde, den Grundschulen und dem Stadtteil.

Wir in der Matthäusgemeinde wünschen uns, dass Kinder hier einen Platz finden, an dem sie sich willkommen, wertgeschätzt und angenommen fühlen. Wir wollen, dass Kinder merken und erleben dürfen, dass sie von Gott geliebt und wunderbar gemacht sind. Sie sollen eine Gemeinschaft erleben können, in der sie angenommen sind und gerne Zeit verbringen.

Schon lange gibt es eine gute Zusammenarbeit mit der nahegelegenen Johannisschule und teilweise auch mit der Hermannschule.

 

Der wöchentliche Äktschentag, das monatliche Mankiki und die Kinder-Ferienwochen in den Oster-, Sommer- und Herbstferien sind ein wichtiges und gerne angenommenes Angebot für Kinder im Südviertel geworden.

Wir wünschen uns, dass durch "Matthäus für Kinder" Vertrauen entsteht und Kinder und deren Eltern neugierig auf den christlichen Glauben werden.

 

Den Flyer mit weiteren Infos bitte herunterladen:

Seite 1

Seite 2

 

Euer Ansprechpartner

Das Projekt "Matthäus für Kinder" wird geleitet von Peter Weinekötter.

Ansprechpartner

Wenn Du Fragen hast,
melde Dich einfach bei Peter Weinekötter

Projektleiter "Matthäus für Kinder"

peter.weinekoetter@matthaeusgemeinde.org