FSJ in der Matthäusgemeinde

Du willst ein Jahr für andere Menschen, Gott und Dich selbst investieren, dabei Neues lernen und Spaß haben? Dann bist du in der Matthäusgemeinde genau richtig!


Wir - Phillip und Luisa - haben ein Jahr als FSJler in der Gemeinde gearbeitet.
Wir haben immer wieder schöne, aufregende und auch herausfordernde Momente erlebt. Ob Konfirmandenarbeit, Freizeiten oder Dienstbesprechungen, der Tagesablauf ist abwechslungsreich. Mal haben wir im Büro gesessen, um eine Andacht vorzubereiten, Fußball mit den Kindern vom Äktschentag gespielt oder die Kirche für ein Event vorbereitet. Wir gute Gemeinschaft unter den Kollegen erfahren, die immer für einen Spaß zu haben sind, aber auch mit den Kindern und Jugendlichen der Angebote, die wir unterstützten und durchführten sowie mit ehrenamtlichen Helfern und Gemeindemitgliedern. Auch haben wir viel über uns selbst und unseren Glauben gelernt und wie wir diesen zusammen mit unseren eigenen Begabungen einsetzen können. Und das alles ist nur ein Teil von dem, was wir hier erlebt haben.

Du siehst also Langeweile kommt nicht auf. Und auch Du könntest schon bald ein Teil des FSJ-Teams in der Matthäusgemeinde sein. Wenn Du Interesse hast, schau Dich gerne auf unserer Website um oder schreib eine Mail, wenn Du noch etwas wissen möchtest.

Phillip und Luisa

Jetzt bewerben!

Zum 1. September 2020 bieten wir Dir an, ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Kinder- und Jugendarbeit unserer Kirchengemeinde zu starten.

Wer wir sind:
Eine Evangelische Gemeinde mit missionarischem Profil mit vielen Studenten und Familien.
Es gibt eine Vielzahl verschiedener Angebote für alle Altersklassen, viele Hauskreise und ein großes Mitarbeiterteam.
 

Was wir uns wünschen:
eine Christin/einen Christ, die/der

  • bereit ist, sich mit sich und dem eigenen Glauben auseinander zu setzen;
  • die Bereitschaft mitbringt, Begabungen auszuprobieren;
  • Erfahrungen in der ehrenamtlichen Mitarbeit in einer Gemeinde mitbringt;
  • sich vorstellen kann, in einem Team zu arbeiten;
  • bereit ist, unsere Gemeindeverwaltung zu unterstützen.

Akuelle Ausschreibung zum Herunterladen


Bewerbungen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, letztes Schulzeugnis, persönlicher Bericht zum Glaubenshintergrund) bitte an:

Evangelische Matthäusgemeinde
z. Hd. Peter Weinekötter
Antoniusstr. 32
48151 Münster
Email: peter.weinekoetter@matthaeusgemeinde.org
Telefon: 0251/ 3957878