Die Vision der Matthäusgemeinde

Das Bild einer Zukunft, in deren Richtung wir uns verändern wollen

Alles fertig?

Unsere Vision ist keine Zustandsbeschreibung, sondern das Bild einer Zukunft, in deren Richtung wir uns verändern wollen.
Jeder der fünf Sätze ist anspruchsvoll und benennt einen Themenbereich, in dem wir noch wachsen können.

 

Mehr zum biblischen und gemeindlichen Hintergrund der Sätze erfahrt ihr in den fünf Predigten, die unten über die Links angehört werden können.

Predigtreihe zur Vision

Vision1

Wir leben aus der bedingungslosen Liebe Gottes und aus der Freiheit, die uns Jesus Christus schenkt.
Volker Roggenkamp - Römer 8, 31-38

Vision2

Wir sehnen uns nach lebendigem Glauben, um in unserer Beziehung zu Jesus zu wachsen und unser Leben in allen Bereichen von ihm bestimmen zu lassen.
Wolfgang Heide - Epheser 4,11-16

Vision3

Wir sind als Gemeinde ein Zuhause und schaffen einen einladenden Ort der Gemeinschaft.
Rainer Schmidt - 1. Petrus 4, 8-11

Vision4

Wir dienen den Menschen in unserem Umfeld und darüber hinaus.
Volker Roggenkamp - Matthäus 25, 31-46

Vision5

Wir setzen alles daran, dass Menschen Jesus kennenlernen und ihm mit uns gemeinsam nachfolgen.
Christian Jünner - Markus 5, 1-20

Unser Vision persönlich

Wie steht es um die Vision für Sie persönlich?

 

Nehmen Sie sich etwas Zeit und schauen sich die 5 Sätze der Vision einmal mit Hilfe der Fragen in diesem Dokument genau an.